Kostenfreie Infoveranstaltungen: Neue Termine verfügbar! Jetzt anmelden
MENU
ECTS-Kurs Neuer Termin in Planung!

Brand Strategy & Marketing

Hochschulzertifikat
Referent:in

Prof. Thomas Gerlach

AHP - Akademie an der Hochschule Pforzheim
Thomas Gerlach ist mit über 80 internationalen Design- und Innovationspreisen vielfach ausgezeichnet.
2000 – 2002 Leitung Design Group, Leiter/Member Steering Committee, Marketing, Corporate
Design, CRM, Maxblue Deutsche Bank
1998 – 2000 Leiter Marketing, Branding, GFT AG
1996 – 1997 Leiter Marketing, Design, Art Direction, Rosenthal AG
1993 – Gründung via4 Design
1990 – 1992 President for Europe, frogdesign, Vereinigte Staaten von Amerika
frogdesign ist weltweit bekannt durch seine Arbeiten für Apple, Sony, Louis Vuitton und viele andere internationale Unternehmen.
1989 – Geschäftsführer frogdesign, Vereinigte Staaten von Amerika
1983 – 1987 Designer und Designdirektor, frogdesign, Vereinigte Staaten von Amerika
1983 – Industrial Design Studium, Abschluss mit Auszeichnung und Preis der Stadt Essen, Universität Essen

Beschreibung
Marken erzeugen Herzflimmern und sind Symbole für Lebensstile. Sie können aber zum Fokus für Ablehnung und Misserfolg werden. Im Kurs geht es um die Entwicklung von Erfolgspotentialen durch Marken-, Design- und Marketingstrategien. Ziel ist eine eigene Markenentwicklung, die bis zur Customer Journey und der Toplevel-Marketingstrategie das Erlernte durchgängig erprobt und schließlich mit einem präsentablen Ergebnis endet. Behandelt werden folgende Inhalte:
– Branding und Marketingstrategien
– Markenanalysen
– unterschiedliche Modelle der Marketingstrategien
Modulaufbau und -inhalte

Stand der letzten Durchführung (Inhalte werden noch aktualisiert):

Das Modul beginnt und endet mit einem ganztägigen Präsenztag in Nagold. In der Zeit dazwischen erarbeiten die Teilnehmenden die Inhalte über begleitende Online-Einheiten und vertiefen diese durch interaktive Angebote im virtuellen Raum. Das Blended-Learning-Konzept bietet maximale Flexibilität bei gleichzeitiger Wahrung der Vorteile einer Präsenzveranstaltung.

Termine:
Auftaktveranstaltung 09.00 – 17.00 Uhr
4 Online-Einheiten
Mid-Term-Präsenz (Online) 09.00 – 12.00 Uhr oder 16.00 -19.00 Uhr
2 Online-Einheiten
Abschlussveranstaltung 09.00 – 18.00 Uhr
Abschlussprüfung

Inhalte:
– Markenstrategien PE
– Designstrategien
– Customer Journey
– Marketingstrategien
– Intension, Idee (Story), Innovation, Interaction
– Zukunftsszenarien formulieren
– Zukunftsbilder gestalten
– Designstrategien ableiten
– Diskussion
– Customer Journey & Experience Touchpoints
– Top-Level Umsetzung

Zulassungsvoraussetzungen
Der ECTS-Kurs „Brand Strategy & Marketing“ findet auf Master-Niveau statt. Daher unterliegt die Teilnahme folgenden Voraussetzungen:
– Akademischer Erstabschluss, oder
– Techniker / Meister / Fachwirt (Deutscher Qualifikationsrahmen, Niveau 6)
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss des Moduls, in Form einer bestandenen Prüfungsleistung, erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit 6 ECTS-Punkten. Bei der späteren Belegung eines Masterstudiengangs können diese anerkannt werden.

Bei Abschluss von 5 Zertifikaten erhalten Sie ein Diploma of Advanced Studies (DAS). Dies ist ein anerkanntes Weiterbildungsdiplom, welches nur von Hochschulen vergeben wird.
Anmeldung und Gebühren
Die Kosten für die gesamte Veranstaltung inklusive Abnahme der Prüfung betragen 1.400 € (MwSt.-frei).

Bitte melden Sie sich über das Warenkorbsystem unserer Homepage an.
Da Sie bei erfolgreichem Abschluss des Kurses ein Hochschulzertifikat mit ECTS-Punkte erhalten, benötigen wir von Ihnen zusätzlich einen Nachweis über Ihre Zulassungsvoraussetzung (erster Hochschulabschluss oder Meister / Techniker / Fachwirt). Bitte senden Sie diesen unter Angabe des gebuchten Kurses an: studium@tae.de.

Anmeldeschluss:
31. Januar für das Sommersemester (März – Juni)
31. Juli für das Wintersemester (September – Januar)
Referent:innen

Prof. Thomas Gerlach

AHP - Akademie an der Hochschule Pforzheim
Thomas Gerlach ist mit über 80 internationalen Design- und Innovationspreisen vielfach ausgezeichnet.
2000 – 2002 Leitung Design Group, Leiter/Member Steering Committee, Marketing, Corporate
Design, CRM, Maxblue Deutsche Bank
1998 – 2000 Leiter Marketing, Branding, GFT AG
1996 – 1997 Leiter Marketing, Design, Art Direction, Rosenthal AG
1993 – Gründung via4 Design
1990 – 1992 President for Europe, frogdesign, Vereinigte Staaten von Amerika
frogdesign ist weltweit bekannt durch seine Arbeiten für Apple, Sony, Louis Vuitton und viele andere internationale Unternehmen.
1989 – Geschäftsführer frogdesign, Vereinigte Staaten von Amerika
1983 – 1987 Designer und Designdirektor, frogdesign, Vereinigte Staaten von Amerika
1983 – Industrial Design Studium, Abschluss mit Auszeichnung und Preis der Stadt Essen, Universität Essen

Veranstaltungsort

AHP - Akademie an der HS Pforzheim

Bahnhofstraße 41
72202 Nagold
Anfahrt

Fragen zur Veranstaltung?

Ihr Ansprechpartner für die Veranstaltung